bonsai-als-hobby.de – Blogroll Lesetip

umfangreiche Spezial-Website zum Thema Bonsai

Steckbrief:

  • seit 2009 aktiv
  • Inhalte: ca. 1300 Beiträge
  • ca. 850 Besucher/Tag bzw. 26000 Besucher/Monat

[Quelle: Statistik Mai 2016]

Die Website gibt es wohl schon seit 2009. Da der Blog über die Jahre sehr aktiv war, ist wohl so ziemlich alles Wichtige in Sachen Bonsai hier behandelt. Da bei solch umfangreichen Websites immer die Gefahr besteht, daß wichtige Artikel in den Untiefen des Blogs verschwinden, gibts gleich auf der Startseite die Liste der meistgelesenen Artikel sowie im Menüpunkt „Übersicht“ die Zusammenstellungen aller Kategorien und Themen.

Neben den meistgelesenen Beiträgen hier noch etwas, was mir sehr gefallen hat:

  • Farben und Bonsai
    Welche Farben sollte man für einen Blumentopf (oder Bonsai-Schale) wählen und warum
  • Crassula sarcocaulis als Bonsai
    Es gibt nur wenige Crassula-Arten, die Frost vertragen. Der Crassula sarcocaulis soll bis -12Grad vertragen, Gestaltung hier als Wald :-)

Neben dem Themenrelevanten Know How sind übrigens auch die Statistiken interessant, welche monatlich in vorbildlicher Regelmäßigkeit erstellt wurden. Sie vermitteln einen lehrreichen Einblick in die Entwicklung einer Webseite, so wie man es sonst kaum öffentlich zu sehen bekommt.

[übersicht]


zuletzt aktualisiert am 26.02.2019

= Werbung, dieses Sternchen ist das Kennzeichen für einen Werbelink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.