Ananas selber ziehen mit Detlef Römisch

wordpress erkennt smileys – welche smeilys funktionieren ?

Kann WordPress smileys ❓ Klar, und welche Smileys im WordPress erkannt werden, läßt sich leicht herausfinden, indem man alle bekannten Zeichen in einen Beitrag schreibt und sich das Ergebnis ansieht.

Um nicht dem Vorwurf der Oberflächlichkeit zu unterliegen: Das, was man auf der Tastatur als Zeichenfolge eingibt, ist ein Emoticon. Erst wenn man das Emoticon um 90 Grad dreht und noch als Bildchen darstellt, ist es ein smiley.

Ungeachtes dessen, wir probieren einfach aus, was funktioniert. Die automatische Darstellung von Smileys wurde erst mit Version 4.2 im WordPress implementiert. Unabhängig von dieser Grundaustattung sind natürlich mit diversen Plugins noch mehr funktionen möglich.

Smiley mit Nase oder ohne Nase? Es ist egal, funktioniert beides. Hier das erfreuliche Ergebnis:

: -)    🙂   🙂      ; -)    😉   😉       : -(    🙁   🙁       : -D    😀   😀
: -P    😛   😛     : -o    😮   😮        : -?   😕   😕

und diese funktionieren derzeit nicht:    :-*   B-)   :-/    :-C

Nachtrag:
Auf wordpress.org gibt es eine Liste der unterstützten smileys, es sind wesentlich mehr, als oben aufgeführt wurden. Alle können alternativ auch als Text zwischen Doppelpunkten eingegeben werden,
der herkömmliche : -) 🙂 funktioniert genauso wie  : smile:  🙂
und ein paar nützliche Zeichen sind auch noch mit im Bestand:
: !: ❗ : ?: ❓ : idea: 💡 ➡ ➡

😆 😳 😥 👿 😈


Beiträge und Themen [website] [WordPress] [web]

[übersicht]


zuletzt aktualisiert am 02.09.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.