halloween basteln mit Schokoküssen

kastanien basteln war gestern – basteln mit zusatznutzen

Basteln sollte nicht nur Selbstzweck sein und dann in der Ecke stehen und verstauben…  Wir wollen mehr 😉

Und so bietet es sich an, zu Halloween statt Eicheln und Kastanien die Schokoküsse aus dem Kühlschrank zu verbasteln. Diese lassen sich auch von Kindern leicht bearbeiten und man kann sie hinterher sogar noch essen – zwei ganz klare Vorteile gegenüber dem Kastaniengebastel…

Als Farbe wurde Zuckerfarbe aus der Tube verwendet. Dieselbe Farbe, mit der auch Plätzchen und Gebäck verziert werden, in unserem Fall die abgebildete „Zucker Schrift“ für etwa 2,50€. Enthalten ist je eine Tube Rot, Gelb, Grün, Blau. Dazu ein paar Schaschlikspieße und viel Fantasie…


zuletzt aktualisiert am 14.11.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.